Also ich weiß ja nicht wie das zu Hause aussieht. Aber ich sitze hier auf der Terrasse mit kurzer Hose, Flip-Flops und Sonnenbrille.
Aber von Anfang.
Gestern sind wir früh losgefahren, so gegen 16.00 Uhr, um ja rechtzeitig am Flughafen zu sein. Was wir da noch nicht wussten war, dass auf allen erdenklichen Wegen nach Hamburg richtig Stau war. D.h. auf der A7 9km, auf der A1 14km und auf der Wilhelmsburger Reichsstraße war auch nichts zu machen wegen einer Baustelle. Naja, nachdem wir dann einige Zeit geschwitzt hatten, kamen wir schließlich gegen 17.50 Uhr am Flughafen an und alles konnte seinen Gang gehen. Den Flug nach Frankfurt haben mir schöne Ledersitze versüßt, sehr angenehm.
Als ich um ca 22.00 Uhr den Flieger nach Sao Paulo betreten habe, war ich zuerst richtig begeistert von den riesigen Sitzen mit viel Beinfreiheit, bis ich dann leider feststellen musste, dass das die Business-Class war und meine Sitze im hinteren Teil gar nicht so hübsch waren…
Ein rechtzeitiger Start war leider nicht zu machen. Einer Frau ist währen der Startphase noch schlecht geworden, ein Koffer ohne Reisenden musste wegen Bombengefahr noch aus vier Containern gesucht werden und zu allem Überfluss ist dann auch noch dieses Gefährt, das die Flugzeuge zum Start zieht, kaputt gegangen. Mmpf..
Mit einer Stunde Verspätung ging es dann endlich los, und um sechs Uhr Ortszeit sind wir dann auch sicher gelandet.
Tja, aber wie dann weiter? Eigentlich sollten wir abgeholt werden, aber das schon eine Stunde früher, und als ich am Ausgang ankam, waren zwar viele dubiose Herren mit allen möglichen Firmenschildern zu sehen, leider aber keiner mit dem AIESEC-Symbol…
So hatte ich einige Wartezeit, bis ich jemandem am Handy erreicht habe (das brasilianische Telefonsystem ist gar nicht so einfach, einfach wählen ist nicht…) und es dann gegen halb elf doch Richtung „Hotel Del Verde“ gehen konnte. Das ist das Hotel in dem wir die nächsten fünf Wochen verbringen werden.
Wow, was für ein Empfang. Ich glaube ich habe heute 40 Hände geschüttelt.. Die Leute hier sind echt sympathisch und echt lustig…
Heute Abend geht es noch zu einem großen brasilianischen Rodeo, mal sehen wie das wird..
Also erstmal bis die Tage dann..
Achso, leider weiß ich im Moment nicht so ganz wo meine Digicam ist, daher werde ich diverse Bilder später nachreichen.. Ist ja ein bisschen interessanter..
2 Kommentare:
is ja echt spannend. ich will jetzt auch verreisen^^
hab mir den blog ma gleich abonniert.
Wie schreibste dass denn da überhaupt? haste inet im zimmer oder wie?
Hey, jo, ist echt cool hier, wie sechs Wochen auf Klassenreise gehen! :-)
Ja, wir sind hier in einem Hotel, und da ist auch einigermaßen Internet.. Klappt nicht immer, aber schon regelmäßig.
Das Zimmer haben wir zu viert, aber das ist schon ok..
Schreibe immer in der Rezeption..
Schöne Grüße nach Hamburg!
Kommentar veröffentlichen